· 

Georg Kegel: musikalischer Allrounder und Mitglied beim Veteranenspiel

2019 wurde Georg Kegel aus Hundwil pensioniert und schied nach 42 Jahren aus seiner Tätigkeit als Musiklehrer in verschiedenen Hinterländer Gemeinden aus. Nun hat er nur noch einige private Schüler, vor allem auch seine Enkel. Aber musikalische Langeweile kommt keine auf, denn er ist ja oft mit dem "Georg-Kegel-Trio" oder mit den "Oldies aus Appenzell" unterwegs, am Klavier, Akkordeon, Alphorn und Gesang. Ausserdem spielt in der Musikgesellschaft Hundwil mit und ist im Stiftungsrat des Roothuus Gonten, dem Zentrum für Appenzeller und Toggenburger Volksmusik.
Ein spezielles Highlight ist der von ihm komponierte "Bundesrat Merz-Marsch" den er zusammen mit dem Musikverein Herisau als Akkordeonist bei einer "Hopp de Bäse"-Sendung aufführte.
Als ehemaliger Militärspiel-Musikant trat er im Herbst 2019 ins Veteranenspiel St. Gallen und Umgebung ein und spielt bei uns Tenorhorn. Wir freuen uns über unser Neumitglied Georg und hoffen, dass es ihm auch weiterhin bei uns gefällt.
Auf Youtube sind Videos zu sehen von der Aufführung des Bundesrat Merz-Marsches und weitere (auch schräge) Müsterli seines Könnens.