· 

Vorstand erweitert

Vorstand erweitert

 

An der kürzlich durchgeführten Jahresversammlung im Freihof Gossau wurde der Vorstand erweitert, um die Arbeiten auf mehrere Personen zu verteilen. Helen Geissman übernimmt das Veteranenwesen und Albert Noger organisiert die Auftritte. Er klärt alle Details ab, um die Mitglieder über die Parkiermöglichkeiten, das Instrumentendepot und den Auftrittsplatz informieren zu können. So wird der Präsident René Dopple entlastet.

Bei den üblichen Traktanden gab es keine Diskussionen. Im Jahresbericht des Präsidenten erwähnte René Dopple, dass das vergangene Jahr uns forderte, mit acht Konzerten und dem wieder gelungenen Unterhaltungs-Nachmittag. Der Probenbesuch ist gut und mit dem neuen Dirigenten Benno Gemperle fängt wieder ein neues Kapitel an. Trotz altersbedingten Austritten und drei Eintritten musizieren im Veteranenspiel 35 Musikanten und 3 Musikantinnen.

Der austretende Ehrenpräsident Alois Badertscher dankte für die schöne Zeit, die er während den 33 Jahren erleben durfte. Er gab den Anwesenden seinen Musik-Motivationsspruch mit: Freude haben und Freude machen.

 

v.l.n.r Albert Noger, Auftritte; Helen Geissmann, Veteranenwesen; Leo Wick, Kassier; Elisabeth Suter, Aktuarin; René Dopple, Präsident