· 

Musikreise auf die Insel Reichenau

Um halb acht Uhr startete die Musikreise am Montag, 12. Juni 2023 beim Freihof in Gossau. Die Fahrt im Heini-Car führte zum Hafen Kreuzlingen, dann mit dem Schiff (Kafi und Gipfeli wurden genossen!) zur Insel Reichenau. Am Schiffsteg erwartete uns wieder unser Car und ein Inselführer, der uns auf der Inselrundfahrt sehr kompetente Infos über die Insel, deren Bewohner, den Gemüseanbau und die Weinberge vermittelte. Auf dem höchsten Punkt durfte auch das Gesamtfoto der 61 Reisenden nicht fehlen.

Anschliessend Apéritiv mit köstlichem Insel-Weisswein, dann ein halbstündiges Konzert im Freien und ein sehr gutes Mittagessen mit Fischfilet oder Rinderroulade (schweizerisch: Fleischvogel) und einem Pannacotta mit Beeren.

In der Zeit bis zur Rückfahrt wurden die Liegestühle der Hotelgäste zum Ausruhen benützt oder eine kleine Inselwanderung gemacht. Bei der Rückfahrt zeigte uns der Chauffeur Werner die Städtchen am Untersee bis Eschenz, um dann über den Seerücken und die Autobahn nach Gossau zu fahren. Mit einem Bier und gemütlichem Zusammensitzen im Freihof-Biergarten schlossen einige noch den wunderschönen Tag ab.

Ganz herzlichen Dank an Leo und Antoinette Wick, die diesen Tag organisiert, recherchiert und vorgekostet haben. Aber auch dem gesamten Vorstand ein Merci, der uns dieses Erlebnis ermöglicht hat!

Fotos: Bea Düring, Bea Stalder, Judith Noger; Video: Bea Düring